Bilanz der Silvesternacht – Berufsfeuerwehr Hildesheim

Die Silvesternacht stellte sich für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst als eher ruhig dar.
Die Bilanz der Silvesternacht: 39 Einsätze für Rettungsdienst und Notärzte, 15 Krankentransporte, 3 Hilfeleistungen, 1 Brandsicherheitswache und 16 Brandeinsätze.

Hervorzuheben sind bei den Brandeinsätzen der Brand auf einem Balkon in der Innenstadt, welcher schnell gelöscht werden konnte und der Brand eines Pkws. Weiterhin brannten um den Jahreswechsel zahlreiche Mülleimer, Hecken, Müllcontainer und Sperrmüll.

Es gab keine gemeldeten Übergriffe auf Einsatzkräfte im Stadtgebiet.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wurden von den Ortsfeuerwehren Stadtmitte 2, Itzum, Moritzberg, Ochtersum und Bavenstedt unterstützt, die Einsatzbereitschaften in ihren Feuerwehrhäusern gestellt hatten und zu diversen Einsätzen ausgerückt sind.

Quelle:

Harm Christofzik